Politik

Politik

Politik der WTG- Akademie

Die WTG- Akademie ist ein Verein nach dem österreichischen Vereinsgesetz dessen bestreben es ist, die Rauchfangkehrer Österreichs sowie branchenverwandte Unternehmen durch die Organisation und Abhaltung fachtechnischer Veranstaltungen zu fördern.

Wir betreiben ein integriertes Managementsystem für Umwelt, Qualität und Schulungskompetenz und verpflichten uns zur ständigen Verbesserung dieses Systems in allen Bereichen.

Die Basis unserer Tätigkeiten sind die rechtlichen und normativen Vorgaben sowie relevante pädagogische, wissenschaftliche und technische Entwicklungen, zu deren Einhaltung wir uns verpflichten.

Wir sind uns der damit einhergehenden gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und verpflichten uns zur Erfüllung dieser, sowie zur Bewahrung und der dementsprechenden Verwaltung des dadurch generierten geistigen Eigentums.

Darüber hinaus streben wir aber eine laufende Verbesserung hinsichtlich der Erfüllung aller an uns gestellten Anforderungen, inklusive der Verbesserung unserer Umweltleistung an.

 

Unsere Leitideen bezüglich der Abhaltung fachtechnischer Veranstaltungen sind:

  • Wir sind eine Aus- und Weiterbildungseinrichtung für den Beruf des Rauchfangkehrers und branchenverwandte Unternehmen, in der hervorragend ausgebildete und motivierte Lehrende / Trainer neben Wissen und Können auch soziale Kompetenz vermitteln.
  • Es ist uns wichtig, alle Kursinhalte, die unsere Kunden wünschen, bestmöglich und unter Berücksichtigung der geringsten Umweltauswirkungen erfüllen zu können.
  • Unsere Zielgruppe sind Jugendliche und Erwachsene aus dem Bereich des Rauchfangkehrerhandwerks sowie verwandte Branchen, denen wir eine solide und kompetente Aus- und Weiterbildung ermöglichen.
  • Durch ein Zusammenarbeiten mit Wirtschaftspartnern und durch die Orientierung an den Gegebenheiten des Marktes ist unsere Aus- und Weiterbildung praxisnah.
  • Wir vermitteln Wissen, das der Kunde haben muss, damit er in seinem Beruf weiter erfolgreich sein kann. Neben Fachwissen sind auch Selbstständigkeit, Kritikfähigkeit, Fortbildungsbereitschaft und vernetztes Denken für uns ein besonderes Anliegen.
  • Durch flexibles Management in der Vereinsführung reagieren wir rasch auf neue Herausforderungen, damit unsere Hörer am gesellschaftspolitischen Leben teilnehmen und in ihrem Umfeld auch wirtschaftlich bestehen können.
Nach oben scrollen